*NEU*: Mit EasyCatalog in InDesign produzierte Inhalte nachträglich ändern und löschen

Mit der neuen EasyCatalog-Version 6.1 steht ab sofort eine von vielen EasyCatalog-Anwendern gewünschte Funktion zur Verfügung:

  • das nachträgliche Ändern und
  • Löschen von Inhalten

in InDesign-Dokumenten, die mit EasyCatalog zu einem früheren Zeitpunkt produziert worden sind. Zu diesem Zweck wurden zwei neue Konstrukte eingeführt, die nun zusätzlich zu den bestehenden Paginierungs-Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Dies sind

  • Formatierungs-Regeln und
  • Formatierungs-Regel-Sets.

Dieses Video von 65bit zeigt exemplarisch, wie InDesign-Produktstile mit Formatierungs-Regeln verknüpft und wie diese Formatierungs-Regeln anschließend zu einem Set zusammengefasst werden können.

Sets können einfach in ein InDesign-Dokument gezogen und mit einem Paletten-Element verknüpft werden. Werden anschließend die Daten oder das Set aktualisiert, können automatisch die bereits im InDesign-Dokument befindlichen Daten ebenfalls aktualisiert, also geändert oder gelöscht werden.