Website-Relaunch für maja.de 4. Mai 2016

Pünktlich zur IFFA 2016 wird die neue Website der MAJA Maschinenfabrik aus Kehl-Goldscheuer im responsiven Layout live geschaltet.

Die neue Website unter http://www.maja.de (links die Startseite auf einem iPad) zeichnet sich durch eine weiter optimierte Video-Wiedergabe für alle Endgeräteklassen Desktop, Tablet und Smartphone aus.

Eigens für die IFFA wurden mehr als 20 neue Maschinenvideos im HD-Format von MAJA produziert und mit der Video-Umrechnungsfunktion des UST-DataPublisher für die Zielgeräte Tablet und Smartphone umgerechnet.

Nach dem 1. GoLive 2008 ist dies nun schon der 2. Relaunch der Website von MAJA, der auf Basis unserer PIM-Software UST-DataPublisher stattfindet. Mit dem im ersten Quartal 2016 komplett überarbeiteten, integrierten WebCMS können nun redaktionelle Inhalte und strukturierte Produkt-Informationen nahezu nahtlos auf einer Website verschmolzen werden.

Das mit dem neuen WebCMS eingeführte Gridsystem für Webseiten ermöglicht es, Kampagnenseiten und LandingPages mit wenigen Klicks zusammenzustellen. Dabei verhalten sich alle Inhaltselemente, wie auch die gesamte Website, responsiv. D. h., sie passen sich dem zur Verfügung stehenden Platz auf dem jeweiligen Endgerät, das der Betrachter benutzt, an.

Damit sind nun alle Informationen zu den MAJA-Maschinen, die redaktionellen TOP-Themen (die übrigens auch strukturiert mit der PIM-Software UST-DataPublisher erstellt werden) sowie zielgruppen-spezifische Einstiege für einzelne Branchen und Benutzer, die ganz gezielt nach einer speziellen Anwendung/Verfahren suchen, auch auf mobilen Endgeräten problemlos erreichbar.

 

zurück