Hemmler-Gruppe mit neuem Webshop 7. Oktober 2019

Für die Hemmler-Gruppe wurde ein neues Webshop auf Shopware-Basis realisiert. Dabei kommt das Subshop-Konzept von Shopware zum Einsatz, da es zwei thematische Schwerpunkte für den Einstieg in den eCommerce gibt, nämlich

  1. Outdoor-Living-Produkte und -Accessoires sowie Sonnenschutz und
  2. die klassischen Bauelemente, wie Haustüren, Vordächer, Rollladen- und Raffstoren-Motorisierungs-Komponenten sowie Zubehör

Der Webshop ist zudem mit einer Click-and-Collect-Technik ausgestattet, damit Kunden ausgewählte Artikel nach der Bezahlung im Shop auch direkt bei den 8 Niederlassungen der Hemmler-Gruppe vor Ort abholen können.

Außerdem wurde direkt zum Start die Ratenzahlungs-Funktion "SliceIt" von Klarna integriert. Damit können Kunden, bei entsprechender Bonität, Produkte bis zu 7.000,- Eur incl. MwSt. in festen oder flexiblen Raten bezahlen.

Bonitätsprüfung, Berechnung der Raten und Abschluß des Vertrages finden direkt im Webshop über von Klarna nachgeladene Dialoge in Echtzeit statt.

Damit verfügt die Hemmler-Gruppe - zumindest für kleinere Beträge - über ein Online-Finanzierungsmodell, dass Kunden aufwändige Anträge und den Gang zur Bank erspart und direkt am Bildschirm abgeschlossen werden kann.

In einem zweiten Schritt wird der Bauelemente-Subshop mit dem puristischeren Standard-Shopware-Layout online gebracht. In diesem werden ausschließlich Bauelemente und passende Zubehöre verkauft werden.

Um den Shop besser und einfacher mit Produkten bestücken zu können, können das ganze oder Teile des Gruppen-Sortiments, das mit der PIM-Software UST-DataPublisher verwaltet wird, via Shopware-Schnittselle in den Webshop übernommen werden.

zurück