Automatisierung von Paginierungs-Vorgängen

Mit unserem Modul können Paginierungsvorgänge mit EasyCatalog, die sonst manuell angestossen werden müssten, automatisch gestartet werden. Sollen bspw. innerhalb einer EasyCatalog-Palette, die 10 Produktkapitel enthält, je Kapitel eine Paginierung durchgeführt werden, die jeweils ein eigenes Dokument zum Ergebnis hätten, müsste dieser Vorgang 10 Mal von Hand durchgeführt werden.

Alternative wäre die Erstellung eines Skriptes, das im Zusammenspiel mit EasyCatalog diese Paginierungs-Vorgänge anstößt. Eine weitere Alternative ist der Einsatz der Software "UST-AutomatePagination", die eine dialog-geführte Konfiguration der gewünschten Paginierungs-Vorgänge ermöglicht und in unserem Szenario für jedes Kapitel in der EasyCatalog-Palette ein eigenes InDesign-Dokument produziert.

Dabei stehen nicht nur die Paginierungs-Funktionen und Parameter zur Verfügung, die EasyCatalog an sich schon bietet, sondern bspw. auch foglende Funktionen:

  • Eine Auswahl für Vorlagen-Dokumente
  • Auffüllen von Dokumenten mit linken und rechten Seiten für Einzelseiten und Druckbögen
  • Ausführen von weiteren Skripten je produziertem Dokument