Kostenloser EasyCatalog-Reader zum schadlosen Öffnen von InDesign-Dateien

Gerade in größeren Teams werden nicht alle Rechner mit EasyCatalog ausgestattet, wenn es um die automatisierte Erzeugung von Katalogen, Flyern und Preislisten geht, sondern nur ein Teil der Arbeitsplätze.

Trotzdem werden und müssen InDesign-Dateien, die mit EasyCatalog erzeugt oder bearbeitet worden sind, im Team auch von Mitarbeitern an Arbeitsplätzen bearbeitet werden, die nicht über eine EasyCatalog-Installation verfügen.

Damit für diese Arbeitsplätze nicht auch eine Lizenz gekauft werden muss, gibt es den EasyCatalog-Reader.

Er ist kostenlos verfügbar und kann einfach installiert werden. Ist das der Fall, kann eine InDesign-Datei, die mit EasyCatalog erzeugt oder bearbeitet worden ist, an solchen Arbeitsplätzen problemlos geöffnet, bearbeitet und auch wieder gespeichert werden, ohne das die im InDesign-Dokument gespeicherten Verknüpfungen zur EasyCatalog-Palette, mit der das Dokument erstellt worden ist, verloren gehen.

Für die neueren Mac-Versionen von Adobe InDesign (CC2015 und CC2017) existieren Installationsdateien (.dmp) für den Reader.

Für die Win- und älteren Versionen von InDesign müssen entsprechende PlugIn-Dateien in ein, ggf. noch anzulegendes, EasyCatalog-PlugIn-Verzeichnis der InDesign-Installation kopiert werden.

Weitere Informationen