UST GmbH als Arbeitgeber für Vollzeit-Mitarbeiter

Für Mitarbeiter, die in Vollzeit für uns tätig sind, gelten andere Rahmenbedingungen, als für unsere Team-Mitglieder, die noch studieren oder vielleicht noch ein Praktikum machen.

30 Tage Urlaub im Jahr

Alle Mitarbeiter haben 30 Tage Urlaub im Jahr. Urlaub wird mit den Geschäftsführern nach Projektlage abgestimmt. Um in Notfällen entsprechend reagieren zu können, muss immer mindestens 1 Entwickler verfügbar sein. Urlaub in den Schulferien wird entsprechend aufgeteilt.

Mit etwas gutem Willen und vorausschauender Planung konnten bis jetzt immer alle Urlaubswünsche erfüllt werden. Es ist immer einer der beiden Geschäftsführer anwesend, sodas kein Teammitglied Entscheidungen "alleine" fällen muß.

Entlohnung, soziale Leistungen und "variable" Gehaltsbestandteile

Entlohnung

Uns liegen keine Vergleichszahlen anderer IT-Dienstleister in unserer Region vor, aber wir sind der Meinung, für den ländlichen Raum in dem wir leben und für unsere Firmengröße ein sehr anständiges Gehalt zu zahlen. Entsprechende Qualifikation und Leistungsbereitschaft vorausgesetzt.

Das Einstiegsgehalt bei UST GmbH orientiert sich immer am Gehalt, das beim letzten Arbeitgeber bezogen wurde.

Soziale Leistungen

Auf Wunsch können vermögenswirksame Leistungen und eine lohnsteuer- und sozialabgabenfreie Direktversicherung in das Gehalt (in der Regel durch entsprechende Gehaltsminderung) integriert werden.

"Variable" Gehaltsbestandteile

Aufgrund unserer Homeoffice-Struktur übernehmen wir, in der Regel nach der Probezeit (6 Monate), folgende Kosten und Ausstattung:

  • Telefon- und Internet-Anschluß (hier ist ggf. ein Wechsel zum Gruppentarif unseres Anbieters notwendig)
  • Arbeitsplatz mit
    • PC und Double-Screen
    • Drucker zzgl. arbeitsüblichem Verbrauchsmaterial
    • Ergonomischer Bürostuhl

Sämtliche Hardware bleibt selbstverständlich Eigentum der UST GmbH und alle Teammitglieder sind per Arbeitsvertrag zum sorgsamen Umgang mit der ihnen überlassenen Ausstattung verpflichtet.

Je nach Leistung geben wir pro Teammitglied bis zu zwei lohnsteuer- und sozialabgabenfreie Tankgutscheine pro Monat aus.